21 Kids beim Jugend Frisbee-Camp in Sulzberg

Am Samstag den 28.09.2024 fand beim TSV Sulzberg ein vom FLBY durchgeführtes Jugend Frisbee-Camp statt.

Das Orga-Team traf sich bereits gegen 09:00 Uhr am Sportplatz. Regen, Temperaturen um die 10° C, Himmel grau in grau. Kein perfekter Tag für ein Frisbee-Camp. Jedoch hatte das Team einen Trumpf in der Hinterhand. Die neue Dreifachturnhalle des Vereins. Perfekt, zumindest für den ersten Teil des Tages.

Bereits um 09:20 Uhr trafen die ersten Kids ein und es wurden sogar mehr, als angemeldet waren. Pünktlich um 10:00 Uhr konnte Stefan aka „Piit“ (Werfwölfe, Augsburg) und Luk (FLBY) das Camp mit 21 Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 14 Jahren eröffnen.

Los ging es also in der Halle mit Ultimate. Da bereits einige der Kids selbst im Verein Ultimate spielten, war schon einiges an Erfahrung vorhanden. Und so flogen schnell die Scheiben, mal Rückhand, mal Vorhand durch die Luft.

Nach einigen Übungen zum Werfen und Fangen, konnten die Teilnehmer*innen ihr Können bei einem 5 vs. 5 Spiel unter beweis stellen. Und mit der Hilfe der bereits erfahreneren Spieler*innen, entwickelte sich schnell ein schönes Ultimate Spiel.

Um 13:00 Uhr war dann Zeit fürs Mittagessen und nach dieser Stärkung stand der zweite Teil des Tages an.

Für die Discgolf Einheit begaben sich die Teilnehmer nun doch hinaus in den Regen. Jedoch tat dies dem Spaß keinen Abbruch. Nach kurzer Erklärung durch Martin (Kettarüttler, Badwörishofen) zu den Scheiben, den Körben und dem Putten, flogen auch hier die Discs über den Sportplatz.

Nach einigem Training konnte der zuvor eigens installierte Discgolf-Kurs auf dem Gelände durch die Teilnehmer*innen bespielt werden. Es gab sogar einen kleinen Preis für den besten Discgolfer.

Abschließend bleibt nur ein großes DANKE an alle Helfer*innen und natürlich die Kids, die durch ihre Motivation und Begeisterung auch bei den widrigen Bedingungen die neuen Sportarten ausprobierten. Und wer weiß, vielleicht bleibt ja der ein oder andere der Scheibe treu.

Autor: Luk Frechen (FLBY)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert